Über uns


Unser Unternehmen wurde im Jahre 1939 von Paul Weghorst gegründet und zusammen mit seiner Ehefrau Hertha bis Ende 1987 geführt. Am 1. Januar 1988 übernahm die Tochter des Gründers - der im November 1988 leider verstarb - Ruth Weghorst-Meinke, den elterlichen Betrieb, zusätzlich kam am gleichen Tag der ehemalige Busbetrieb von Franz Meiners aus Tossens hinzu.

 

Im Herbst 1989 konnten Ruth Weghorst-Meinke und Ehemann Bodo Meinke eine großzügig dimensionierte Bushalle mit einer Größe von 250 Quadratmetern in Betrieb nehmen.

Im Jahre 1996 wurde diese Halle erweitert und umfasst bis heute eine Gesamtgröße von ca. 500 Quadratmetern. Seitdem werden unsere Fahrzeuge von unseren hauseigenen Kfz-Techniker in unserer unternehmenseigenen Werkstatt gewartet und gepflegt.

 

Anfang des Jahres 2006 wurde unser Unternehmen mit einem neuen Standort in Bremerhaven erweitertet, außerdem hat sich unser Einzelunternehmen in eine KG gewandelt. Grund hierfür ist, dass unsere jüngste Tochter, Deborah Meinke, mit ins Familienunternehmen eingestiegen ist und dieses zusammen mit uns weiterführen wird.

Unser Fuhrpark umfasst inzwischen mehr als 30 Fahrzeuge, dies bedeutet rund 1.300 Sitzplätze, plus Stehplätze in den Linienbussen. Darüber hinaus stehen uns ebenfalls Kleinbusse, die speziell für die Beförderung von Rollstuhlfahrern/innen ausgestattet sind zur Verfügung.

 

Das wir mit Bremerhaven sehr verbunden sind, zeigt sich zum einen in den Partnerschaften zu der dortigen Profimannschaft der Eisbären Bremerhaven (Basketball) und zum anderen, dass wir die Vielfältigkeit der Stadt in wunderbaren Bildern auf mehreren unserer Reisebusse durch Europa fahren.

Dank unserer vielen langjährigen Mitarbeiter und deren guter Leistung sind wir mittlerweile weit über die Grenzen der Wesermarsch und Bremerhaven bekannt und sind auf diesen guten Ruf sehr stolz.

UNSERE  STANDORTE

Nordenham

Alte Heerstraße 83, 26954 Nordenham

Bremerhaven

Carsten-Börger-Straße 6, 27572 Bremerhaven

Butjadingen

Zum alten Bahnhof 18, 26969 Butjadingen


Omnibus Weghorst

04731 - 43 10 / 0471 - 92 18 18 6

info@omnibus-weghorst.de

 

Öffnungszeiten

08:15 Uhr - 16:00 Uhr