Flotte 2017

Die Flotte ist eine organisatorische Meisterleistung der evangelischen Jugend Wesermünde.

Jährlich, zu Beginn der Osterferien, begeben sich ca. 600 Personen (Betreuer und Konfirmanden) mit 11 Bussen auf den Weg nach Lelystad NL um dort eine Woche gemeinsame zu segeln und viele andere tolle Dinge zu erleben.

Für genauere Infos hierzu wenden Sie sich bitte an die ev. Jugend Wesermünde.

Auch für uns ist die Flotte jedes Jahr eine kleine Herausforderung, denn die erste Fahrt findet bereits am letzten Schultag vor den Osterferien statt, das bedeutet, dass neben den normalen Schul- und Linienfahrten diese Herausforderung von uns zu erledigen ist. Aber wir nehmen die Herausforderung immer wieder gerne an.

2017 kamen insgesamt 11 Omnibusse und 2 Gepäckanhänger zum Einsatz, eingeladen wurde an 25 verschiedenen Stellen.

In diesem Jahr durften wir die Flotte zum dritten Mal begleiten und können nur sagen, diese Organisation ist wirklich eine Mammutaufgabe die die ev. Jugend wieder auf sich genommen hat.

Nach einer Woche durften wir unsere 600 Personen wieder abholen und nach Hause bringen.

Es hat uns wieder Spaß gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten und wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen

 

 

 20170414 124949

 LelyGruppe

Zum Seitenanfang